Wohnzimmer Safari

Nahaufnahmen
Wohnzimmersafari mit Schlange Kleopatra

Das Frühjahr lockt zu Erkundungstouren in die Landschaft. Wem die Temperaturen noch etwas zu kühl sind, der bleibt für die Safari in den eigenen vier Wänden. Die Beispiele für Makro-Fotografie zeigen den Reiz und die Herausforderung bei diesem Spezialgebiet der Fotografie. Im Nahbereich ist die Tiefenschärfe besonders gering. Wer das iPhone 5 kennt, weiss nun, wie klein das Auge der Schlange ist. Da sich dieses auch noch bewegt und die Kamera in der freien Hand (also ohne Stativ) gehalten wurde, muss man die Möglichkeiten der modernen Autofokustechnik und dem Fokustracking nutzen, um so schöne Motive zu erhalten. Die Aufnahmen entstanden mit dem 60mm M.Zuiko Makro-Objektiv von Olympus bei Tageslicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.