Workshops

Willkommen zum Fotoworkshop / Fotokurs im Photostudio Klam

Aufgrund der Corona Pandemie findet derzeit kein Fotoworkshop im Fotostudio statt. Ich vermittle das Fachwissen aus langjähriger Praxis auf Wunsch online. Digitalfotografie und grundsätzliche Themen rund um den Umgang mit der Kamera stehen im Mittelpunkt meiner Kurse.  Auf deine speziellen Fragen richte ich meinen Vortrag aus, den ich als Webinar anbiete. Verschiedene Themen sind unterschiedlich komplex. Je nach Vorwissen des Kursteilnehmers wird die Erläuterung ausführlicher oder kompakt. Dauer und Kosten variieren dabei naturgemäß.

Photospaziergang

Ab drei Teilnehmern biete ich an Wochenenden einstündige Rundgänge im Freien an. Fragen zur eigenen Kamera, zu bestimmten Aufnahmesituationen und zur Photoausrüstung finden hier Platz. Jeder Teilnehmer kann hier seine eigenen Themen ansprechen. Anhand von praktischen Beispielen versuchen wir dann die Thematik beim Spaziergang zu erklären. Praxisnah lernen also!

• Was? – Spaziergänge im Kiez mit der Kamera und einem wachen Auge für Motive unter professioneller Anleitung des Photographen Jörg F. Klam.
• Wer? – Hobbyphotographen, die sich besser mit ihrer Kamera auskennen möchten, den Blick für verschiedene Photosituationen schulen wollen und allgemeine Basisfragen zum Umgang mit Kamera und Motiv haben.
• Wie? – Mit der eigenen Kamera und einer Gruppe von Photofreunden besprechen wir Themen, die dich schon immer interessiert haben.
• Wann? – nach Absprache
• Wie viel? – Die Kurse finden ab einer Teilnehmerzahl von 3 Personen statt. Teilnahmebeitrag ist 20,-€/Std.

Bitte melde dich verbindlich mit Vorkasse an, damit alle Teilnehmer wissen, ob der Kurs stattfinden wird.

Jörg F. Klam


Weitere Themen für online-Fotokurse und Workshops sind vorbereitet. Diese können ergänzt werden durch individuelle Anfragen. Die Termine für die jeweiligen Kurse werden auf dieser Seite bekannt gegeben. Für Fragen zu den Themen stehe ich selbstverständlich schon jetzt zur Verfügung.

Portrait-Seminar (inkl. Modell)

Workshop: Firmenselbstdarstellung

manuelle Kameraeinstellungen

Kreativ-Workshop Strukturen