Workshops

Willkommen zum Fotoworkshop / Fotokurs im Photostudio Klam

Photokurs

Besuche einen Fotoworkshop im Fotostudio. Ich vermittle Fachwissen aus langjähriger Praxis für dein Fotohobby. Digitalfotografie und grundsätzliche Themen rund um den Umgang mit der Kamera stehen im Mittelpunkt meiner Kurse.  Fotospaziergänge und Jam-Sessions sind für jeden offen.

nächste Workshop-Termine (Anmeldung erforderlich):

(E)MOTION – Bewegung im Bild
Freitag, 20.04.2018 / 17-19 Uhr

2-stündiger Fotokurs für Hobbyfotografen

Die themenbezogenen Fotokurse werden Donnerstag und Freitag angeboten. Dabei stehen praktische Übungen mit der Vermittlung von Fachwissen im Mittelpunkt. In jedem Kurs wollen wir die Grundregeln über z.B. Blende und Belichtungszeit, Brennweite, Tiefenschärfe, das vorhandene Licht, Aufnahmevorbereitung und Kamerabedienung kennen lernen und mit ungewöhnlichen Einstellungen experimentieren.

Die hier angebotenen FOTOKURSE sind sehr praxisnah. Wir fotografieren viel und tauschen uns über die Herausforderungen und Möglichkeiten am konkreten Beispiel aus.

Jeder Kurs ist Teil einer Serie von Workshops, in denen wir fotografische Themen besprechen werden. Die Kurse können in beliebiger Reihenfolge besucht werden. Fotografische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

· PORTRÄTS
· TIEFENSCHÄRFE (UNSCHÄRFE)
· (E)MOTION – BEWEGUNG IM BILD
· MAKROFOTOGRAFIE
· SCHWARZWEISS FOTOGRAFIE

Ist dein Lieblingsthema noch nicht dabei? Lass es mich wissen. Du bist eingeladen, mit deinen Fragen zu einem fotografischen Bereich, der dich besonders interessiert, den Workshop zu bereichern. Außerdem findest du in jedem dieser Kurse Hinweise auf immer wiederkehrende fotografische Herausforderungen. So bekommst du die nötige Routine in der Kamerabedienung und das Know How, um das Beste aus deinem Equipment herauszuholen.

Die Teilnahme ist an jedem einzelnen Termin möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine Anmeldung also notwendig.

KURSGEBÜHR je Termin: 68,-€ p.P.
PAKETGEBÜHR (vier Kurse): 240,-€ p.P.

Wenn Termine ausfallen, z.B. mangels Teilnehmern, verschiebt sich der Kursplan. Die gezahlten Teilnehmergebühren verfallen nicht. Die Themen werden wiederholt angeboten. Weitere Termine werde ich zeitnah ankündigen.

Bitte melde dich verbindlich an, damit alle Teilnehmer wissen, ob der Kurs stattfinden wird.

Ich hoffe auf reges Interesse und freue mich auf die Kurse.

Jörg F. Klam

 


Weitere Themen für Fotokurse und Workshops sind vorbereitet. Diese können ergänzt werden durch individuelle Anfragen. Die Termine für die jeweiligen Kurse werden auf dieser Seite bekannt gegeben. Für Fragen zu den Themen stehe ich selbstverständlich schon jetzt zur Verfügung.

Portrait-Seminar (1Tag inkl. Modell)

Workshop: Firmenselbstdarstellung

Jam-Session im Photostudio

Fotospaziergang

Kreativ-Workshop Strukturen